Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2014

Am vergangenen Freitag (8.11.) haben die Delegierten der sechs Lippstädter Ortsvereine die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Jahr gewählt.  Für jeden der 25 Wahlbezirke in Lippstadt steht der Kandidat oder die Kandidatin unserer Partei nun fest. Die Wahlen fanden in großer Geschlossenheit statt; fast alle Bewerberinnen und Bewerber erhielten in den verschiedenen Wahlgängen die maximale Stimmenzahl.

Außerdem wurde die Reserveliste verabschiedet. Diese ist immer schwierig zu erstellen, da sowohl das Geschlechterverhältnis – die „Frauenquote“ – zu berücksichtigen ist als auch das Prinzip, abwechselnd einen Vertreter aus der Kernstadt und einem Ortsteil zu benennen.

Folgende Frauen und Männer sind unsere Kandidaten für die nächste Kommunalwahl (auf dem Bild fehlen Joachim Köhne, Gunther Schmich, Andreas Romstadt, Sören Griebel. Nachtrag 6.3.2014: Auf dem Bild fehlt auch Albrecht Gubalke, der für Edmund Goldstein (2. Reihe, 3. v. li.) am 25.1.2014 nachnominiert wurde):

Kommunalwahl_2014_Kandidaten

Wahlbezirk Direktbewerber/in
1. Hans-Joachim Kayser
2. Sven Salmen
3. Josef Niehaus
4. Dr. Yasmine Freigang
5. Michael Althoff
6. Francisco Casado Perez
7. Sören Griebel
8. Edmund Goldstein. Nachtrag 6.3.2014: Edmund Goldstein hat seine Kandidatur zurückgezogen, für ihn wurde am 25.1.2014 Albrecht Gubalke nominiert.
9. Joachim Köhne
10. Marlies Stotz
11. Manuel Rodriguez Cameselle
12. Karl-Heinz Brülle
13. Udo Strathaus
14. Hans Zaremba
15. Christine Goussis
16. Sabine Pfeffer
17. Gunter Schmich
18. Otto Brand
19. Dieter Deimel
20. Thomas Morfeld
21. Andreas Romstadt
22. Oliver Bertelt
23. Dirk Klapetz
24. Gabriele Oelze-Krähling
25. Mathias Marx
Kategorien: SPD-Ortsverein Bad Waldliesborn - Lipperbruch, SPD-Ortsverein Kernstadt, SPD-Ortsverein Lipperode, SPD-Ortsverein Lippstadt - Süd-Ost, SPD-Ortsverein Lippstadt - West, SPD-Ortsverein Overhagen, SPD-Stadtverband Lippstadt | Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , .