Spaziergang entlang der südlichen Umflut am 16. Mai

Bürgermeisterkandidatin Marlies Stotz und Ratskandidat Albrecht Gubalke laden am Freitag, 16. Mai, alle Interessierten zu einem öffentlichen Spaziergang entlang der südlichen Umflut ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor dem Media-Markt am Südertor 1.

Im Februar hatte der Sozialdemokrat und freiberufliche Architekt Albrecht Gubalke in einer Mitgliederversammlung der SPD mit einem virtuellen Stadtrundgang seinen „Leitfaden“ für die Stadtbildpflege und -entwicklung in Lippstadt vorgestellt. Nun will er sich gemeinsam mit Bürgermeisterkandidatin Marlies Stotz in Form eines öffentlichen Spaziergangs entlang der südlichen Umflut die Situation vor Ort anschauen. Dabei sollen insbesondere die bereits durchgeführten und noch anstehenden Maßnahmen im Blickpunkt stehen.

Bei der Exkursion gewonnene Eindrücke sollen gegen 18 Uhr im Zentrum des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (DPWV), Bökenförder Straße 8, erörtert werden. Marlies Stotz und Albrecht Gubalke wollen mit dem Spaziergang unter anderem auch die Frage danach aufwerfen, wie sich das weitere Umfeld rund um das Südertor zukünftig entwickeln soll.

Kategorien: Bauen und Verkehr, Kommunalwahl 2014, Kultur, Presse, Stadtentwicklung, Termine | Stichwörter: , , , , , .