Wir freuen uns über 17 Sitze im neuen Stadtrat

17 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten werden dem neuen Stadtrat angehören. Das sind drei mehr als bisher. Wir freuen uns sehr und danken allen Menschen, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben!

Ein großer Dank geht an unsere Bürgermeisterkandidatin Marlies Stotz! Alle sind sich einig: Gut, dass wir diese Spitzenkandidatin aufgestellt haben. Marlies Stotz erhielt 8.479 Stimmen, das sind 33,9 Prozent. Damit bleibt Christof Sommer mit 61 Prozent Bürgermeister.

Die Vertreter der SPD im Stadtrat sind: Oliver Bertelt, Otto Brand, Karl-Heinz Brülle, Dr. Yasmine Freigang, Christine Goussis, Hans-Joachim Kayser, Mathias Marx, Thomas Morfeld, Josef Niehaus, Gabriele Oelze-Krähling, Sabine Pfeffer, Manuel Rodriguez Cameselle, Sven Salmen, Gunther Schmich, Marlies Stotz, Udo Strathaus, Hans Zaremba. Insgesamt haben 8.261 Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme der SPD gegeben, das sind 33,11 Prozent und damit 4,6 Prozent mehr als bei der letzten Kommunalwahl.

Otto Brand, Thomas Morfeld und Gunther Schmich bleiben Ortsvorsteher in ihren Ortsteilen Lipperode, Esbeck und Lipperbruch; in Overhagen wird Jens Behrens Nachfolger von Hans-Joachim Kayser.

Heute fand die konstituierende Sitzung der neuen Fraktion statt; dabei wurde der neue Fraktionsvorstand gewählt. So wählte die Fraktion:
Vorsitzender: Hans-Joachim Kayser
Stellv. Vorsitzender: Thomas Morfeld
Geschäftsführer: Mathias Marx
Pressebeauftragte: Dr. Yasmine Freigang
Beisitzer: Otto Brand, Udo Strathaus
Dem Fraktionsvorstand gehören außerdem die SPD-Stadtverbandsvorsitzende Marlies Stotz und alle Ortsvorsteher an.

P1070621

Das erste Bild der neuen SPD-Fraktion, mit dabei auch Jens Behrens, Ortsvorsteher von Overhagen. Es fehlen Christine Goussis und Sabine Pfeffer. Foto: SPD.

Kategorien: Kommunalwahl 2014, SPD-Fraktion Lippstadt | Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .