SPD Lippstadt and friends beim Drachenbootrennen

„SPD Lippstadt and friends“ nannte sich das Team der Sozialdemokraten beim ersten Drachenbootrennen auf der Lippe am vergangenen Samstag (14.6.). Die 20 Paddler, darunter auch Fraktionsvorsitzender Hajo Kayser, unsere Landtagsabgeordnete Marlies Stotz und etliche Mitglieder des Stadtrates und des Kreistages hatten viel Spaß auf dem Wasser. Taktgeberin war Susanne Helfrich. Die SPD war die einzige politische Gruppierung , die den sportlichen Wettkampf auf der Lippe wagte.  Von den 26 gestarteten Teams belegte das SPD-Team einen achtbaren 14. Platz.

Selbstverständlich wollen die Sozis bei einer Neuauflage wieder mit dabei sein und wünschen sich, dass sich dann auch andere Parteien auf diesen besonderen Wettstreit einlassen. Bis auf zwei Fußballspiele zwischen den Christ- und Sozialdemokraten auf dem Waldschlößchen in den 1970er-Jahren gab es bislang in Lippstadt noch kein Kräftemessen der Politakteure außerhalb von Sitzungen im Stadt- und Rathaus.

Kategorien: SPD-Fraktion Lippstadt, SPD-Stadtverband Lippstadt, Sport, Termine | Stichwörter: , , .