SPD-Fraktion besucht SV Lippstadt

Die Gesamtfraktion der SPD traf sich am vergangenen Montag (24.11.) beim SV Lippstadt, um sich über die Umsetzung des Konzeptes zur Weiterentwicklung der Sportstätte und die damit verbundenen Baumaßnahmen zu informieren.

Vereinspräsident Thilo Altmann und Vizepräsidentin Brigitte Rühlemann empfingen die Sozialdemokraten in der Hella VIP Lounge. Fraktionsvorsitzender Hans-Joachim Kayser bedankte sich, dass der Termin ermöglicht wurde und betonte, dass es eine richtige Entscheidung gewesen sei, dem Gesamtpaket „Ausbau der Sportstätte“ zuzustimmen. Durch das gute Management des Vereins sehe man eine gut geplante Umsetzung des Konzeptes, ohne dass es Schwierigkeiten mit den kleineren Vereinen gebe. Gunther Schmich erläuterte, dass für den SV Lippstadt ein eigener Posten im Haushalt gesetzt worden sei und somit die kleineren Vereine keine Einbußen bei ihren Anträgen auf Fördermittel in Kauf nehmen müssten.

Frau Rühlemann berichtete, dass der erste Spieltag der Rückrunde auf dem neu gestalteten Spielgelände ausgetragen werde. Sie berichtete auch, dass es ein großer finanzieller Kraftakt für den Verein gewesen sei, in der vorhergehenden Spielzeit 2013/2014 in der höheren Regionalliga zu spielen. Und wie wichtig es sei, ein breites Sponsoring aufzubauen. Dabei habe die Konjunkturentwicklung dem Verein zugespielt. Nachdem man für den Bau von Umkleidekabinen und Sanitäranlagen vom Konjunkturpaket 2 profitieren konnte und zudem genügend Eigenkapital vorhanden war, konnte der Startschuss zum heutigen Ausbau der Sportstätte erfolgen. Ein kleiner Wermutstropfen seien die Klagen einiger Anwohner, obwohl alle geforderten Gutachten vom Verein erbracht worden seien. Der Verein sei weiterhin um eine friedliche Einigung bemüht.

Nachdem die Fraktionsmitglieder die VIP-Lounge besichtigt hatten, wurde ihnen der weitere Ausbau der Multifunktionstribüne vorgestellt. Im unteren Teil werden zurzeit die Umkleidekabinen, Schiedsrichterräume, der Dopingraum und Massageräume fertiggestellt. Dazu stellte der Fraktionschef für alle fest: „Die Anlage macht einen sehr guten Eindruck und das Konzept hat Hand und Fuß!“

GF SV Lippstadt Hochformat

Mitglieder der SPD-Gesamtfraktion in der Hella-VIP-Lounge des SV Lippstadt. Foto: SPD/Marx

Kategorien: Sport, Termine | Stichwörter: , , .