Aktuelle Nachrichten
Franz Müntefering referiert über das Sterben in dieser Zeit

Am Donnerstag, 24. September 2015, um 18:30 Uhr ist Franz Müntefering bei „Warstein 360°“ im Infineon-Forum in Belecke zu Gast mit dem Thema „Sterben in dieser Zeit“.

Alle, die Franz Müntefering schon einmal erlebt haben, sagen „Ihn zu hören lohnt sich“.

Wir werden durchschnittlich deutlich älter als die Generationen vor uns und sind dabei relativ gesund. Bis 2040/50 steigt die Zahl der Älteren. Wie muss sich die Gesellschaft darauf einstellen? Was muss geändert, was verbessert werden? Und welche Bedeutung haben Selbstbestimmung und Mitleid im Sterben? Der Bundestag diskutiert über ambulante und stationäre Unterstützung, über Hilfe beim Sterben und Beihilfe zur Selbsttötung bis hin zu Sterbehilfevereinen. Das werden wichtige Weichenstellungen.

Vortrag: Sterben in dieser Zeit
Referent: Franz Müntefering
Wann? Donnerstag, 24.09.2015 von 18:30-20:15 Uhr (Einlass ab 17:45 Uhr)
Wo? Infineon-Forum, Max-Planck-Str. 5, 59581 Warstein
Gebühr: 5,00 € (keine Ermäßigung möglich)
Anmeldung und Vorverkauf über
– VHS-Anmeldekarte oder online unter www.vhs-lippstadt.de
– Bürgercenter Rathaus, Dieplohstraße 1, Warstein

Eine Veranstaltung der Volkshochschule Lippstadt in Kooperation mit infineon/Warstein 360°

 

Kategorien: Bundespolitik, Soziales, Termine, Veranstaltung | Stichwörter: , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.