Stadtparteitag am 22. Januar

Am nächsten Freitag (22.1.) findet in Bad Waldliesborn unser Stadtparteitag statt. Dazu laden wir hiermit herzlich alle Mitglieder und Freunde der SPD und alle anderen Interessierten herzlich ein.

SPD-Stadtparteitag
am Freitag, 22. Januar 2016, 18 Uhr
im Hubertushof, Holzstraße 8, in Lippstadt-Bad Waldliesborn

Die Delegierten der fünf Ortsvereine sind aufgerufen, nach zwei Jahren turnusgemäß den Vorstand unseres Stadtverbandes neu zu bestimmen. Dabei steht ein Wechsel in der Führungsspitze an: Marlies Stotz gibt nach fast 16 Jahren an der Spitze des Stadtverbandes den Vorsitz ab, „um die Verantwortung in jüngere Hände zu legen und damit auch einen Generationenwechsel der SPD in Lippstadt einzuläuten“, wie sie selbst bereits angekündigt hatte.

Auch die langjährigen Vertreterinnen Dr. Yasmine Freigang und Sabine Pfeffer stellen ihre Ämter zur Verfügung. Als neue Führungsmannschaft stellen sich der Overhagener Ortsvorsteher Jens Behrens, Ratsherr Sven Salmen sowie Ute Strathaus aus dem Ortsverein Lippstadt-Kernstadt zur Wahl.

Neben den Wahlen stehen zum einen die Rechenschaftsberichte der scheidenden Vorsitzenden Marlies Stotz und des Fraktionsvorsitzenden Hans-Joachim Kayser auf der Tagesordnung. Zum anderen soll durch eine Aktualisierung der Satzung den veränderten Rahmenbedingungen für die politische Arbeit Rechnung getragen werden.

Kategorien: SPD-Stadtverband Lippstadt, Termine, Veranstaltung | Stichwörter: , , , , , , , , , , , , .