Neuer Ortsverein Lipperbruch-Lipperode-Bad Waldliesborn

Pressemitteilung.

Aus Zwei mach Eins.
SPD-Ortsvereine Lipperbruch-Bad Waldliesborn und Lipperode haben fusioniert

Bad Waldliesborn (spd). Die SPD-Ortsvereine Lipperbruch-Bad Waldliesborn und Lipperode haben fusioniert zum neuen Ortsverein „Lipperbruch-Lipperode-Bad Waldliesborn“. Zum Vorsitzenden wurde Mathias Marx gewählt.

Nachdem vor Weihnachten die beiden ehemals eigenständigen Ortsvereine in getrennten Mitgliederversammlungen ihre Auflösung beschlossen hatten, war der Weg für den neuen Ortsverein frei. Bei der konstituierenden Sitzung des 70 Mitglieder umfassenden neuen SPD-Ortsvereins Lipperbruch-Lipperode-Bad Waldliesborn am 12. Januar 2016 im Parkhotel Ortkemper wurde Mathias Marx aus Lipperbruch einstimmig zum Vorsitzenden gewählt, Heinz Korf aus Lipperode zum Stellvertreter. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder kommen aus allen drei Ortsteilen: Reinhold Niehaus aus Lipperbruch und Conny Stelter aus Lipperode sind verantwortlich für die Kasse, Norbert Hillebrand aus Lipperbruch und Beate Wegmann aus Lipperode für die Schriftführung. Zu Beisitzern wurden Ursula Brinkmann aus Bad Waldliesborn, Gunther Schmich aus Lipperbruch und Otto Brand aus Lipperode. Revisoren wurden Wolfgang Malik und Antonius Matthias, beide aus Lipperbruch, sowie Martin Schulz aus Bad Waldliesborn.

„Parteiarbeit lebt von engagierten Mitgliedern und von diesen gibt es leider immer weniger. Zudem hat das Interesse der Bevölkerung nachgelassen. Es gibt nur noch wenig Nachwuchs“, erklärt Ortsvereinsvorsitzender Mathias Marx. Deshalb sei die Fusion der richtige Schritt, zumal ein größerer Ortsverein seinen Einfluss besser geltend machen kann. Er schaue auch deshalb zuversichtlich in die Zukunft des neuen SPD-Ortsvereins, weil er der erste sei, der gleich zwei Ortsvorsteher stellt und zwar Gunther Schmich in Lipperbruch und Otto Brand in Lipperode.

An jedem zweiten Mittwoch im Monat um 19 Uhr trifft sich der neue Ortsverein der SPD zum öffentlich politischen Stammtisch im evangelischen Gemeindesaal der Christophoruskirche Lipperbruch, Richthofenstr. 18. Am Stammtisch werden aktuelle Themen in Lipperbruch, Lipperode und Bad Waldliesborn diskutiert.

Pressekontakt: Mathias Marx, Tel. 02941 81676

2016-01-12_OV-LipperbruchWaliboLipperode

Der Vorstand des neuen SPD-Ortsvereins mit den Vertretern des SPD-Unterbezirks (v. li. n. re.): Gunther Schmich, Ulla Brinkmann, Geschäftsführer des SPD-Unterbezirks Dirk Presch, Norbert Hillebrand, Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Marlies Stotz, Reinhold Niehaus, Mathias Marx, Conny Stelter, Heinz Korf, Beate Wegmann und Otto Brand. Foto: SPD.

Kategorien: SPD-Ortsverein Bad Waldliesborn - Lipperbruch, SPD-Ortsverein Lipperbruch-Lipperode-Bad Waldliesborn, SPD-Ortsverein Lipperode, SPD-Stadtverband Lippstadt | Stichwörter: , , , , , , , , .