Aktuelle Nachrichten
SPD besichtigt Unterführung Tonhüttenweg

Pressemitteilung. Lippstadt (spd). 30.9.2019.

Bei ihrer Zusammenkunft besichtigte die SPD-Ratsfraktion die neugestaltete Unterführung am Tonhüttenweg. Josef Niehaus und Sven Salmen, die Ratsmitglieder für den Südwesten der Stadt, erläuterten ihren Ratskollegen die Umbaumaßnahmen. Die ausgeführten Arbeiten wurden insgesamt für gut befunden. Bereits vor Jahren hatte die SPD den Wunsch geäußert,  die Unterführung auf eine Höhe zu bringen, die es auch Radfahrern ermöglicht, dort gefahrlos die Bahnstrecke zu unterfahren. Dieser Wunsch konnte leider nicht realisiert werden, da die Tieferlegung einen gravierenden Eingriff in die Brückenstatik zur Folge gehabt hätte und die Kosten auf einen sechsstelligen Betrag angestiegen wären. So müssen die radfahrenden Nutzer der Unterführung absteigen und ihr Fortbewegungsmittel schieben.

Bildunterschrift: Die SPD-Ratsfraktion an der Unterführung Tonhüttenweg. Foto: SPD/Sven Salmen.

Pressekontakt: Thomas Morfeld, Tel. 0160 97255355

Kategorien: Bauen und Verkehr, Presse, SPD-Fraktion Lippstadt, Stadtentwicklung | Stichwörter: , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.