Gunther Schmich

17_SchmichGunther Schmich

>> Wahlbezirk 17
Wahllokale: Otto-Lilienthal-Schule

>> Kontakt
Gunther Schmich
Franz-Weiß-Straße 7
59558 Lippstadt
Tel.: 02941 271843
gunther-schmich@web.de

>> Persönliches
54 Jahre alt
verheiratet, zwei Kinder
gelernter Groß-und Außenhandelskaufmann
Soldat im Ruhestand
Ortsvorsteher seit 2002
Mitglied im Rat der Stadt Lippstadt seit 2004
Vorsitzender des Sportausschusses
Mitglied im Bau-, Umwelt-  und Verkehrsausschuss

>> Es gibt viel zu tun …

  • Die ehemalige Kaserne ist auf einem sehr guten Weg. Hier müssen nach erfolgter Wohnbebauung  neue Mitbürgerinnen und Mitbürger, vielfach junge Familien, rasch in unsere Gemeinschaft integriert werden.  Mit diesem Zuwachs stärken wir im besonderen Maße unsere Infrastruktur, vom Familienzentrum über unsere Schulen bis hin zum Gewerbe.
  • Auch die weitere Gestaltung des Ortsmittelpunktes muss weiter vorangetrieben werden.
  • Die sanierungsbedürftigen Häuser in der Richthofenstraße müssen zwingend eine Veränderung  erfahren.
  • Der Bau eines Kreisverkehrs im Kreuzungsbereich Mastholter-Ostland-Ringstraße ist ein wichtiges Ziel für die Verkehrssicherheit an dieser Stelle.

Mit diesen Punkten habe ich sicher nicht alle Herausforderungen erfasst.  Deshalb möchte mich auch in der Zukunft mit einem offenen Ohr um Ihre Sorgen und Anliegen kümmern, so dass unser Lipperbruch weiterhin ein lebens- und liebenswerter Ort für Jung und Alt bleibt.