Hans-Joachim Kayser

01 KayserHans-Joachim Kayser

>> Wahlbezirk 01
Wahllokale: Lippe-Berufskolleg, Bürgerhaus Overhagen

>> Kontakt
Hans-Joachim Kayser
Am Roßbach 20
59556 Lippstadt-Overhagen
Tel.: 02941 21162, Fax: 02941 25512
hbj.kayser@t-online.de

>> Persönliches
66 Jahre alt
verheiratet, ein Sohn
Oberstudienrat a. D./Dipl. Betriebswirt
Ratsmitglied und Ortsvorsteher von Overhagen seit 1994
Fraktionsvorsitzender
Mitglied des Kreistages und der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe (LWL)

>> Gleichmäßige Entwicklung, überall!
In den letzten Jahren hat sich sehr viel in der Innenstadt getan. Das war notwendig und die SPD hat fast alle Beschlüsse mitgetragen (außer zum Güterbahnhof, was ja dann auch, wie von uns prognostiziert, schief gegangen ist). Dabei sind aber die Stadtränder und die Ortsteile  zu kurz gekommen. Dieses Ungleichgewicht muss in den nächsten Jahren wieder ins Lot kommen. Dafür werde ich mit meiner Fraktion stehen.

So sollte sich zum Beispiel endlich der Standort Edeka/Aldi an der Otto-Hahn-Straße weiter entwickeln dürfen, ein neues Baugebiet in Overhagen ermöglicht, der Glaseweg saniert und die Hochwasserschutzmaßnahmen an der Gieseler zu Ende gebracht werden (Beseitigung des Wehrs), um einige Beispiele zu nennen.

In Overhagen möchte ich mir die politische Verantwortung in den nächsten Jahren mit Jens Behrens teilen, er als Ortsvorsteher und ich als Ratsmitglied.